Unsere Leistungen

Im Vordergrund steht für uns eine persönliche ärztliche Beratung und Behandlung. Unser oberstes Ziel dabei ist, Ihre Gesundheit zu erhalten und spürbar zu verbessern, sowie Folgen chronischer Erkrankungen abzumildern und Krankheiten zu heilen. Daher ist uns eine ganzheitliche Behandlung sehr wichtig!

Wir wollen nicht nur Ihre Krankheitssymptom behandeln, sondern auch die Ursachen erkennen. Deshalb hören wir zu und nehmen uns die Zeit, um Sie in Ihrer gesamte Lebenssituation zu sehen. So erkennen wir Zusammenhänge einzelner Symptome besser. Wir verstehen uns als Haus- und Familienärzte für Ihre Gesundheit.

Praxis Elbers - IHR Hausarzt

Unsere Leistungen & Kompetenz

Der Schwerpunkt unserer Praxis liegt auf der präventiven, diagnostischen und therapeutischen Begleitung unserer Patientinnen und Patienten.

Hierfür steht Ihnen ein breites Spektrum an fachkompetenter Diagnostik mit modernsten Untersuchungsverfahren aus dem gesamten Bereich der hausärztlichen Inneren Medizin sowie unserer langjährigen fachärztlichen Erfahrung zur Verfügung.

Familien- & Hausarzt

Bei akuten oder auch langfristigen gesundheitlichen Beschwerden betreuen & behandeln wir unsere Patientinnen & Patienten von Jung bis Alt ab 14 Jahren.

Durch hausärztlich internistische Diagnostik, aber auch durch Zuhören & Verstehen, finden wir gemeinsam eine individuelle Lösung für Ihre gesundheitlichen Sorgen & Vorsorgen.

Vorsorge & Check-ups

Regelmäßige Vorsorgen helfen dabei Erkrankungen frühzeitig zu erkennen und damit zu verhindern & abzumildern.

Gesundheitscheck 35+

Krebsfrüherkennung

Hautkrebsscreening

hausärztl. Darmkrebsvorsorge

Demenz Früherkennung

Geriatrische Vorsorge

Screening Bauchaorta

Innere Medizin

Als Facharzt für Innere Medizin untersuche & behandele ich vielfältige Erkrankungen der inneren Organe.

Durch eine moderne hausärztlich internistische Diagnostik können viele Erkrankungen bereits im Vorfeld bestens diagnostiziert und behandelt werden.

Chronische erkrankungen

Als chronischkranke Patienten haben sie in unserer Praxis die Möglichkeit, durch ein kassenärztliches Betreuungsprogramm (DMP) betreut und fokussiert behandelt zu werden.

koronare Herzkrankheit

Asthma

Haus- & Heimbesuche

Patienten, denen es aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist in die Praxis zu kommen, werden von uns hinsichtlich akuter oder chronischer Erkrankungen zu Hause bei Bedarf besucht.

Hierfür haben wir ein Hausbesuchsprogramm im direktem Umkreis unserer Praxis.

Wir bitten um eine frühzeitige Anmeldung im Akutfall.

palliative grundversorgung

Viele Menschen möchten ihren letzten Lebensabschnitt, egal ob aufgrund hohen Alters oder einer schweren unheilbaren Krankkheit, in Würde zu Hause verbringen.

Mit der palliativen Grundversorgung unterstützt unsere Praxis diese Menschen und ihre Angehörigen, dies zu ermöglichen.

Check Up von uns für sie

Der Check Up 35 wird alle 3 Jahre von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Leider übernehmen die Krankenkassen dabei nur eine ausreichende medizinische Grundversorgung.

Daher übernehmen wir alle 3 Jahre einen deutlich erweiterten CheckUp für unsere Patienten!

Für Patienten, die mehr Eigenverantwortung für ihre Gesundheit übernehmen und eine erweiterte individuelle diagnostische und therapeutische Behandlung wünschen, bieten wir zudem IGEL-Leistungen als Zusatzleistungen an.

Ärztliche Untersuchung

• Vollständige Körperliche Untersuchung

Ultraschall Untersuchung Abdomen

Ultraschall Untersuchung Schilddrüse

• Messung Blutdruck

Ruhe-EKG (iGeL)

Lungenfunktion (iGeL)

weitere körperliche Messwerte

• Cholesterin- und Blutzuckerwerte

• Untersuchung des Urins

Labor Schilddrüse TSH, FT3, FT4

Großes Blutbild

Leber-/Nierenwerte

vollständige Fettwerte

weitere möglich

Hände halten

IGEL - das Extra für ihre gesundheit

Leider übernehmen die meisten Krankenkassen nur eine ausreichende medizinische Grundversorgung. Immer mehr Patienten möchten aber mehr Eigenverantwortung für ihre Gesundheit übernehmen und wünschen individuelle diagnostische und therapeutische Verfahren, die über das Leistungsangebot der gesetzlichen Krankenversicherungen hinausgehen.

Neben privat versicherten Patienten können so auch gesetzlich versicherte Patienten durch fest vereinbarte IGeL-Zuzahlungen unsere Zusatzleistungen in Anspruch nehmen.

• großer Jahres-CheckUp

• Reisemedizinische Beratung und Impfung

• Tauglichkeitsuntersuchung Führerschein

• Tauchtauglichkeitsuntersuchung

• und weitere Therapien bei medizinischer Indikation

• allg. Blutuntersuchung

• Sofortige Schnell-Testung für erhöhtes Risiko Herzinfarkt, Thrombose, Lungenembolie, erhöhte Blutgerinnung

• Gewichtsmessung
  • Sauerstoffsättigung
  • Blutzucker
  • Blutdruckmessung
  • Impfungen

• Schilddrüse

• Bauch- und Thoraxorgane (u.a. Leber, Gallenblase, Nieren, Milz, Blase, Prostata,Darm, Bauchspeicheldrüse, Lunge und Herz)

• Gefäße (Hals, Bauch-Aorten-Aneurysma-Screening)

• uvm.

HERZ/ KREISLAUF

• Elektrokardiogramm (EKG)

• Belastungs-EKG (Ergometrie)

• Langzeit-Blutdruckmessung

• Langzeit-EKG​

Lungenfunktion

• Lungenfunktion (Spirometrie)

• Sauerstoffsättigung im Blut (Oxymetrie)

DOC-05.jpg

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen

Gerne stehen wir Ihnen als verlässlicher Ansprechpartner für Ihre gesundheitlichen Sorgen zur Seite.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für Ihre Behandlung & Vorsorge.